IG-Nettelkrögen

Starten, statt warten.

In kürzester Zeit, nämlich von Ende 2012 bis Frühjahr 2013, wurde deutlich, dass es mehrere gute Gründe gibt, sich als Unternehmer für seinen Standort zu engagieren. Nach mehreren Treffen, der Gründung von Arbeitsgruppen erfolgte am 19. März 2013 die Vereinsgründung der „Interessengemeinschaft Nettelkrögen“ – klassisch mit sieben Mitgliedern. In kürzester Zeit stieg die Zahl der Mitglieder auf 16 – weitere sind jederzeit willkommen.

Zu den ersten Aktivitäten des Vereins gehörten die Pressekonferenz und regelmäßige Treffen bei den Mitgliedern.

 

Eine starke Gemeinschaft.

Wer im Gebiet arbeitet, kennt dessen Stärken und weiß, wo noch Verbesserungsmöglichkeiten warten. Als Gruppe und Netzwerk nehmen wir uns diesen Aufgaben an. Wir steigern die Attraktivität des Gebiets und sind an der Gestaltung des positiven Images und der Erhöhung des Bekanntheitsgrads aktiv beteiligt.

Wir nehmen unsere gemeinsamen Interessen gegenüber Politik, Verwaltung und Institutionen wahr. Wir nutzen Synergien und fördern den Zusammenhalt im Gebiet. Und nicht zuletzt fördern wir auch die „Lebensqualität“ für unsere Mitarbeiter und uns. Denn wir arbeiten gerne in Nettelkrögen.

Wir sind eine starke Gemeinschaft – und können mit Ihnen noch stärker werden.